FREIE PLÄTZE: 1 freier Platz August 2024!

Unsere kleine Gruppe

In kleiner Gruppe liebevoll und kindgerecht betreut

In meiner Kindertagespflege "KleineWunder" wird Ihr Kind natürlich nicht nur betreut, sondern es wird Teil einer kleinen Gruppe von 5 /8 Kindern. Zusätzlich zu den 5 Tageskindern betreue ich meinen eigenen Sohn. Ich betreue Kinder ab Geburt, wobei der Großteil ab einem Jahr startet. 


Blumen pflücken
Selbst geerntet

Unsere Räume  werden durch die Kinder mit Leben gefüllt

Die Räume meiner Kindertagespflege bieten den Kindern viel Platz zum Toben, Spielen und Schlafen. Es stehen liebevoll eingerichtete Räume für vielfältige Entdeckungen bereit. In unserem Haus sind separate Räume für die Kindertagespflege eingerichtet. Die Einrichtung ist modern und mit der kindgerechten Ausstattung fühlen wir uns hier jeden Tag wohl. Sicherheit ist beim Spielen wichtig und so sind die Räume mit verschiedenen Features ausgestattet, die unbekümmertes Spielen ermöglichen.

Kinder haben besondere Bedürfnisse an die Einrichtung: der Waschbereich hat einen Wickeltisch, niedrige Waschbecken und es gibt ein separates WC. Für den Mittagsschlaf oder um sich auszuruhen gibt es gemütliche Schaumstoffbetten für jedes Kind.  Die Küche ist besonders wichtig: hier bereiten wir – auch oft gemeinsam mit den Kindern – die Mahlzeiten zu und lassen es uns zusammen am großen Tisch schmecken. In den Räumen gibt es verschiedene Bereiche zum Basteln, r Spielen und toben.